So könnte eine Geschichte weitergehen

Nach dem die Gefährten des goldenen Kompasses die Kinder befreit haben machen sie sich auf den Weg um ihre Mission weiter fortzusetzen. Doch das Böse schläft nicht und fordert Rache. Sie verfolgen die Luftschiffe der blonden Herrscherin mit ihrem  Flugschiff und stellen sie zum Kampf. Gegen diese Übermacht haben sie keinerlei Chance und mussten in der Eiswüste notlanden. Wie können sie diesen gefährlichen Luftschiffen entgegentreten? Deren Anführerin sich nun auf den Weg macht um ihre schreckliche Arbeit fortzusetzen. Mit einer von ihr zusammengestellten und schwer bewaffneten Luftschiffflotte macht sie sich auf um ein neues Imperium zu schaffen in dem sie sich als Herrscherin krönen läst. Unsere Freunde geraten in der Eiswüste in arge Bedrängnis, attackiert durch Schneewölfe, einer wilden Wolfsbestie im weißen Pelz mit roten Augen die erbarmungslos ihr Opfer zerreißen. Doch in letzter Sekunde von dem Eisbärenkönig mit seiner mutigen Bärenschar gerettet fliehen sie vor Sturm und Kälte in eine Höhle. Hier erzählt der alte Jäger von einen sagenumwobenen Schiff, dem „Flying Star Ship“ ein Gigant an Schönheit und Kraft. Einst sorgte es in dieser Welt für die Aufrechterhaltung der Ordnung am Himmel. Doch sein Kapitän verliebte sich in eine Hexe die eine dunkle Seite hatte. Sie wollte das Schiff für ihre Zwecke nutzen, um sich den Himmel untertan zu machen. Er erkannte die Gefahr, nahm sein Schwert und tötete sie. Doch bevor sie starb stieß sie einen Fluch aus, nur ein liebendes Weib oder ein anflehendes Kind mit den Tränen der Unschuld, das in Not ist soll dich erretten können aus deiner Verbannung. So verwünschte sie ihn in ein Land das mitten im Eis liegt. Ein Paradies ist, das ihm alles bietet, aber er kann es nur dann verlassen wenn die Prophezeiung eintrifft. So würde sich ein Portal öffnen mit dem er "sein Paradies" verlassen kann. Die Freunde schütteln mit dem Kopf. Ein jeder hat von dieser Legende schon gehört, aber niemand hat jemals das fliegende Schiff gesehen. Und doch besteht die gute Hexe, auf der Geschichte und sagt es sei ihrem Clan überliefert worden. Das mitten im Zentrum des Eises ein Land von paradiesischer Schönheit existiert das man nur über ein Portal betreten kann. Und der Brunnen der Hoffnung, der davor ist verbirgt den Schlüssel. So machen sich denn die Freunde auf zum Mittelpunkt der Eiswelt. Getragen auf den Rücken der Bären, angeführt von ihrem König fegen sie über das Eis. Mit der Hoffnung dem Bösen Einhalt zu gebieten.